Auswahlbanner Azubis - mehr Infos Azubis - bewerben Jobs - mehr Infos Jobs - bewerben

Bäckerei Brinkhege ist familienfreundlicher Arbeitgeber

Am 6. Dezember 2017 hatte die Bäckerei Brinkhege in Bissendorf nicht nur Besuch vom Nikolaus, sondern auch von den beiden Vertretern der Familienbündnisses von Stadt und Landkreis Osnabrück, Herrn Steffens und Herrn Merse. Geschäftsführerin des familiengeführten Unternehmens in 3. Generation, Heike Brinkhege, nutzte die Gelegenheit, um sich nochmal für die Auszeichnung als „familienfreundlicher Arbeitgeber“ mit zwei leckeren Torten inklusive des Logos „familienfreundlicher Arbeitgeber“ zu bedanken.

Gleichzeitig würdigte sie das Engagement der Familienbündnisses Kooperationspartner aus Wirtschaft und Verbänden, die ein solches Projekt ins Leben gerufen haben und dieses mit Herzblut gestalten.
Frau Brinkhege liegt es sehr am Herzen, was für Ihre Mitarbeiter zu machen. So war es ihr unter anderem in diesem Jahr ein Herzenswunsch, den Mitarbeitern nicht nur am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag frei zu geben, sondern auch den Heiligabend, obwohl die Fachgeschäfte sonntags ansonsten immer geöffnet sind.

Als familiengeführtes Unternehmen ist es uns sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Heiligabend im Kreis ihrer Familien verbringen können, berichtet Heike Brinkhege.
Man ist auch für Bewerber als familienfreundlicher Arbeitgeber attraktiver. So konnte die Bäckerei Brinkhege vermehrt Bewerber verzeichnen, die sich explizit dort wegen der Familienfreundlichkeit beworben haben.

Die Bäckerei mit ihren fast 470 Mitarbeitern möchte auch andere Unternehmen motivieren, sich als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifizieren lassen. Manchmal sind es schon kleine Schritte, familienfreundliche Maßnahmen zu ergreifen.

Herr Steffens und Herr Merse berichteten, dass auch im nächsten Jahr wieder familienfreundliche Arbeitgeber ausgezeichnet werden sollen. Die ersten Bewerbungen sind bereits beim Familienbündnis eingegangen. Hierüber zeigten sich alle Teilnehmer sehr erfreut und wünschten den Organisatoren weiterhin viel Erfolg.


Brinkhege familienfreundlicher Arbeitgeber
  
Catering Osnabrück - Link zur Website www.brinkhege-catering.de
brinkhege Monatsangebote
Monatsangebote - Downloadlink

Bäckerei Brinkhege GmbH & Co. KG
Mindener Straße 8
D-49143 Bissendorf

Fon: +49 5402 60809-0
Fax: +49 5402 60809-18

info@i-like-no-spam.brinki.de

Unsere Partner

VFL
Ausbildung49
Markthalle
Zoo Osnabrück
Jojos
McDonald's
PHÖNIX Kinderhaus e.V.
Jobmesse Osnabrück
TVB
Familienfreundliche Arbeitgeber Osnabrück
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Verstanden