Auswahlbanner Azubis - mehr Infos Azubis - bewerben Jobs - mehr Infos Jobs - bewerben

Mit brinkhege einfach nachhaltig genießen

Der bewusste Umgang mit Ressourcen und der Umwelt liegt der Bäckerei Brinkhege seit Jahren sehr am Herzen. Wir freuen uns, dass wir bereits seit einigen Jahren Brötchentüten aus ungebleichtem Papier einsetzen und seit einigen Monaten weitere Papierverpackungen klimaneutral produzieren lassen können.

Zusätzlich haben wir neue Verpackungen im Sortiment, die Nachhaltigkeit im Alltag noch einfacher machen. In diesem Bereich werden wir uns auch in Zukunft weiterentwickeln.
Müllvermeidung – unser TO GO Becher aus Bambusfaser.

Der TO GO Becher aus Bambusfaser ist eine echte Alternative zum herkömmlichen Einweg-Pappbecher. Er ist leicht und handlich und für alle gängigen 0,3 l Kaffee- & Teespezialitäten geeignet. Beim Becherkauf erhalten unsere Kunden eine Wunschbefüllung gratis. Ebenfalls gewähren wir 0,20 € auf alle Kaffee- & Teespezialitäten bei einem selbstmitgebrachtem Becher, dieser muss lediglich sauber sein.

Jährlich werden laut der Deutschen Umwelthilfe ca. 3 Milliarden Einwegbecher verbraucht. Wir möchten unsere Kunden mit unserm Bambusbecher und der Ermäßigung dazu beitragen, dass der Müllberg kleiner wird und Müll so vermieden werden kann.

Alternativen für Plastikverpackungen

Ein weiterer Punkt sind die Plastikbecher für unsere kalten Shakes und Smoothies. Wir haben die Plastikbecher im Sommer auf eine biologisch besser abbaubare Variante umgestellt.
Besonders gut angenommen wurde auch der „Brotkönig“ – ein Brotbeutel außen aus Papier und von innen mit einer Aktivmembran beschichtet, in dem das Brot frisch bleibt und ganz natürlich die Feuchtigkeit reguliert wird. Mit dem Brotkönig konnten wir den Einsatz der klassischen Polybeutel für geschnittenes Brot bereits deutlich reduzieren.
Neu im Sortiment ist ab September unser Baumwollbeutel „Handgebäck“. Dieser kostet nur 1,50 €, ist für jeden Einkauf wiederverwendbar und durch die extra langen Träger sehr angenehm zum Tragen.


Unsere Verpackungsmaßnahmen im Überblick:

  • PEFC Zertifikat und klimaneutraler Druck von vielen Verpackungsmaterial wie Brötchentüten, Rollenpapier, Papiertragetaschen, Kuchentragetaschen, etc.
  • Brotkönigbeutel als Alternative zum Polybeutel für geschnittenes Brot
  • Baumwollbeutel als Alternative zur Plastiktragetasche
  • Bambusbecher TO GO als Alternative zum Einwegbecher

Gern informieren wir Sie an dieser Stelle zukünftig über weitere Nachhaltigkeitsmaßnahmen in der Bäckerei Brinkhege.

  
Catering Osnabrück - Link zur Website www.brinkhege-catering.de
brinkhege Monatsangebote
Monatsangebote - Downloadlink

Bäckerei Brinkhege GmbH & Co. KG
Mindener Straße 8
D-49143 Bissendorf

Fon: +49 5402 60809-0
Fax: +49 5402 60809-18

info@i-like-no-spam.brinki.de

Unsere Partner

Bergrennen Borgloh 2018
Familienfreundliche Arbeitgeber Osnabrück
VFL
Markthalle
Ausbildung49
Jobmesse Osnabrück
Zoo Osnabrück
TVB
Jojos
McDonald's
PHÖNIX Kinderhaus e.V.
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Verstanden