Catering Banner Catering von Brinkhege

Unsere Azubis 2017

Fertig gebacken - Lossprechung unserer Newcomer

Bei sommerlichen Temperaturen wurden am 22.6.2017 am Haus der Kreishandwerkerschaft am Schölerberg unsere ehemaligen Auszubildenden zur Bäckereifachverkäuferin freigesprochen. Ebenfalls schon freigesprochen wurde letzte Woche unser Newcomer zum Fachlageristen.


Unsere Newcomer haben alle ihre Ausbildung super gemeistert und damit den nächsten wichtigen Schritt in ihrem noch so jungen Berufsleben gesetzt.

Artikel lesen

Unsere Azubis 2016

Newcomer Begrüßung & Verabschiedung

Am 1. August 2016 durften wir unsere 14 neuen Newcomer für die Bereiche Verkauf, Bäckerei, Konditorei und Büro bei uns in der Backstube begrüßen. Auch die Eltern waren herzlich zu unserer traditionellen Willkommensveranstaltung eingeladen.

Nach einer kurzen Vorstellung von Frau Brinkhege und dem Team gab es natürlich frische belegte Brötchen als Stärkung bevor der Ernst des Lebens begann.

Neben der Begrüßung der "Neuen" durften wir uns in dem Kreise auch bei den "Alten" mit einem Blumenstrauss für den tollen Einsatz und die geleistete Arbeit bedanken. Unsere Innungssiegerin Sandra erhielt neben den Blumen noch eine Prämie für ihre herausragenden Leistungen.

Wir wünschen allen Newcomern einen guten Start im brinki-Team und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihnen.

Unsere Newcomer kriegen es gebacken – Azubilossprechung 2016

In den vergangenen Tagen durften wir unseren Newcomern aus dem 3. Lehrjahr zur bestandenen Abschlussprüfung beglückwünschen. Sowohl unsere Bäckereifachverkäuferinnen als auch unsere Kaufleute für Büromanagement haben ihre Ausbildung bei uns mit Bravour gemeistert und damit einen ganz wichtigen Grundstein für ihre weitere berufliche Entwicklung gelegt.

Artikel lesen

Unsere Azubis 2015

Lossprechung der Auszubildenden 2015

Lossprechung 2015 der Bäckereifachverkäuferinnen

Der nächste "Ernst" des Lebens hat Ende Juli für unsere ehemaligen Auszubildenden zur Bäckereifachverkäuferin begonnen. Sie haben ihre Ausbildung mit Bravour gemeistert und damit einen weiteren wichtigen Grundstein für ihre berufliche Laufbahn gelegt.

Artikel lesen

Unsere Azubis 2014

Bäckerei Brinkhege stellt Kammersiegerin 2014

Nachdem unsere Bäckereifachverkäuferin Vanessa Kröger in diesem Jahr die Osnabrücker Innungssiegerin geworden ist, ist sie jetzt auch als Beste auf Kammerebene beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks ausgezeichnet worden. Das ganze brinki-Team freut sich mit ihr und sagt „Herzlichen Glückwunsch“ zu dieser tollen Leistung.

Artikel lesen

Bäckerei Brinkhege stellt Innungssiegerin 2014

Innungssiegerin 2014

Nach 2013 stellt die Bäckerei Brinkhege auch in diesem Jahr erneut die Innungssiegerin der Bäckereifachverkäuferinnen. Wir gratulieren der Prüfungsbesten Vanessa Kröger zu dieser hervorragenden Leistung. Das ganze Brinki-Team freut sich mit ihr und ist stolz auf sie! Dieser Erfolg zeigt einmal mehr, wieviel Wert bei brinkhege auf eine qualifizierte Ausbildung gelegt wird. Herzlichen Glückwunsch Vanessa Kröger!

Herzlich willkommen bei brinkhege

Neue Azubis 2014

Die Bäckerei Brinkhege begrüßt ihre neuen Auszubildenden ganz herzlich im Team. 11 motivierte neue Azubis, darunter 8 angehende Bäckereifachverkäufer/innen, eine Bäckerin, eine Konditorin und eine Bürokauffrau begannen jetzt ihre Ausbildung. Der Start in das Berufsleben wird bei brinkhege gebührend begonnen mit einem Besuch von Knollmeyers Mühle im Nettetal. Das Kennenlernen und die Vorstellung der Bäckerei Brinkhege standen dabei im Mittelpunkt. Ein gemeinsamer Spaziergang, die Besichtigung der Mühle und ein gemeinsames Mittagessen rundeten das Programm ab. Das brinki-Team freut sich über die neue Unterstützung und sagt alles Gute für die nächsten Jahre.

Lossprechung der Auszubildenden 2014

Lossprechung Azubis 2014

Ausbildung ist jetzt Vergangenheit für 17 ehemalige Azubis der Bäckerei Brinkhege. Sie haben ihre Ausbildung als Bäcker/in, Konditor/in und Bürokaufmann/frau mit Bravour gemeistert und damit den Grundstein für ihre weitere berufliche Entwicklung gelegt. Das ganze brinkhege-Team freut sich sehr und ist stolz auf die „frischgebackenen Kollegen“.

Bäckerei Brinkhege stellt 3. Landessiegerin

Nachdem unsere Bäckereifachverkäuferin Hatice Demir im Sommer diesen Jahres Osnabrücker Innungssiegerin geworden ist konnte sie nun bei den Landesmeisterschaften der Niedersächsischen Bäckerjugend in Hannover einen hervorragenden 3. Platz erzielen. Das ganze brinki-Team freut sich mit Ihr und sagt „Herzlichen Glückwusch“ zu dieser tollen Leistung. Dieser Erfolg zeigt einmal mehr, wie viel Wert im Hause brinkhege auf eine qualifizierte und hochwertige Ausbildung gelegt wird. Auch in Zukunft bilden wir zum Bäcker und Konditor, Bäckereifachverkäufer sowie Bürokaufmann aus (alle m/w). Weitere Informationen zum Thema „Ausbildung bei brinkhege“ auf dieser Homepage unter der Rubrik „Azubis gesucht“.

Unsere Azubis 2013

Jobmesse in Osnabrück – Bäckerei Brinkhege freut sich über die vielen Besucher

Jobmesse in Osnabrück

Osnabrück. Als eine Bestätigung für das Konzept der Jobmesse empfindet Michael Barlag, Chef der gleichnamigen Messeagentur und Erfinder des Formats, den großen Publikumszustrom auch bei der zehnten Auflage. Nach seinen Angaben kamen 13500 Besucher an den beiden Messetagen ins Autohaus Walkenhorst – so viele wie nie zuvor.

Artikel lesen

Lossprechung der Azubis 2013 durch die Bäckerinnung!

Lossprechung der Azubis 2013 durch die Bäckerinnung!

Mit der Lossprechung in der Bäckerinnung Osnabrück endete die Ausbildungszeit der Bäckereifachverkäufer/innen und Bäcker/innen Die feierliche Übergabe des "Gesellenbriefes" war ein freudiger Lohn der 3 jährigen Lehrzeit. Die Prüfungsbeste und damit Innungssiegerin 2013 ist Hatice Demir aus dem brinkhege-Team. Die Bäckerei Brinkhege ist sehr stolz auf alle die erfolgreichen und nun ins Leben-startenden-Brinki-Azubis und freut sich auf die nächsten gemeinsamen Jahre. Herzlichen Glückwunsch!!

Artikel lesen

Neue Auszubildende 2013

Neue Auszubildende bei der Bäckerei brinkhege

Am 01.08.2013 begrüßte die Bäckerei Brinkhege ihre neuen Auszubildenden im Nettetal in den Räumlichkeiten von Knollmeyer´s Mühle. Insgesamt wurden 21 Auszubildende eingestellt: 19 Bäckereifachverkäufer/-innen, 1 Konditorin und ein Auszubildender zum Bürokaufmann. 2 Auszubildende absolvieren eine Teilzeitausbildung.

Nachdem die Geschäftsführerin Frau Brinkhege alle Anwesenden begrüßt hat, wurden die ausgebildeten Bäckereifachverkäuferinnen beglückwünscht. Besonders geehrt wurde die Innungssiegerin Hatice Demir. Im Laufe des Tages wurde den neuen Azubis die Unternehmensstruktur erläutert und sie bekamen viele interessante Infos rund um ihr Arbeitsleben bei der Bäckerei Brinkhege. Es war ein schöner Rahmen um sich kennenzulernen.

Lossprechung der Auszubildenden 2013

Lossprechung 2013

Ausbildung? Das war einmal…….Unsere ehemaligen Auszubildenden haben aufgrund einer qualifizierten Ausbildung nun den Grundstein für ihre weitere berufliche Entwicklung gelegt. Das gesamte Brinki-Team freut sich über Eure tollen Leistungen!! Und nun haben wir auch wieder eine Innungssiegerin im Team: Hatice Demir!! In beeindruckender Manier legte sie die beste Prüfung ab!!! Alle Achtung und herzlichen Glückwunsch!!

Artikel lesen

Unsere Azubis 2012

Azubis 2012

Herzlich willkommen im brinkhege-Team

Am 01.08.2012 durften wir unsere neuen Azubis im Team begrüßen. 24 top motivierte Auszubildende, darunter 2 Konditor/-innen, 2 Bürokaufleute und 20 Bäckereifachverkäufer/-innen, freuen sich in Zukunft mit Leidenschaft an köstlichen Produkten und mit Freude für tolle Kunden zu arbeiten. Ein klasse Start ins Berufsleben ist bei brinkhege garantiert: Das Kennenlernen in Knollmeyer`s Mühle im Nettetal gibt auch direkt einen Einblick in das traditionelle Handwerk des Müllers. Heike Brinkhege begrüßte die neuen Kollegen und stellt die Bäckerei im Detail vor. Ein entspannter Spaziergang rundet den Einstieg in die Arbeitswelt ab.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und eine lange gemeinsame Zukunft.

Galerie

Lossprechung Azubis 2012

Lossprechung der Auszubildenden 2012

Unsere ehemaligen Azubis haben nun eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche. Einer Zukunft als Bäcker, Bäckereifachverkäuferin oder Bürokaufmann steht nichts mehr im Wege. Das ganze brinkhege-Team freut sich sehr und ist stolz auf die "frischgebackenen Kollegen".

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin an Silke Oltrop, Jasmin Wenig, Maria Hartmann, Jennifer Becker, Maren Buschermöhle, Sarah Plogmann, Saskia Hörmann, Anastasia Schmunk, Jasmin Richter, Stefanie Volbers, Alina Haferkorn und Sibel Tastan. Wir gratulieren Sascha Opitz und Tuncay Kamberov zum Abschluss der Ausbildung als Bäcker. Als Bürokaufmann beginnt für Christoph Bensiek der nächste Abschnitt des Lebens.

Danke für die gute Zusammenarbeit und wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre mit Euch!

Galerie

Unsere Azubis 2011

Frischgebackene Kollegen

Herzlich willkommen im neuen Lebensabschnitt...

...hieß es am 01.08.2011 sowohl für die nun erfolgreich ausgelernten Bäcker/innen, Konditor/innen und Bäckereifachverkäufer/innen, als auch die nun in ihren Beruf startenden 14 neuen Auszubildenden. Dieser besondere Tag musste natürlich auch an einem besonderen Ort gebührend gewürdig werden – in Knollmeyers Mühle im Nettetal. Das Kennenlernen, die Vorstellung der Bäckerei Brinkhege und auch die Begrüßung der neuen brinkhege-Teamkollegen stand an diesem Tag im Vordergrund. Ein gemeinsamer Spaziergang im idyllischen Nettetal, eine Mühlenführung, die "Einkleidung" der neuen Mitarbeiter und ein gemeinsames leckeres Mittagessen sollte den ersten "aufregenden Arbeitstag" der neuen Auszubildenden erleichtern. Auch der Neustart ins Berufsleben der "Ausgelernten" wurde durch persönliche Worte von Frau Heike Brinkhege und mit der Überreichung eines Präsentes gefeiert. Die Bäckerei Brinkhege freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Teamkollegen, aber auch auf die tolle Unterstützung durch die nun "frischgebackenen Berufskollegen".
Galerie

Lossprechung 2011 der Auszubildenden

Lossprechung 2011 der Auszubildenden

Eine abgeschlossene Ausbildung liegt nun hinter unseren Auszubildenden und der Startschuss  in ihre Zukunft als Bäcker, Bäckereifachverkäuferin  oder Bürokaufmann ist erfolgt. Das ganze brinkhege-Team freut sich sehr und ist stolz auf die "frischgebackenen Berufskollegen".

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin an Natalie Budalio, Julia Post, Maraike Brockmann, Marina Forminych, Nadine Stegen, Patricia Igelbrink, Celina Spellmeyer, Jasmin Timmermann, Jennifer Rittmeister, Sabrina Luttmann und zum Bäcker Herr Toni Müller. Als Bürokaufmann beginnt für René Strukmeier der nächste Abschnitt des Lebens.

Danke für die gute Zusammenarbeit und wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre mit Euch!

Galerie

Unsere Azubis 2010

Azubis im Kletterwald

Wir wollen hoch hinaus

Am 18.09.2010 waren wir mit unseren Azubis im Kletterwald im Nettetal. Wie auch bei der Arbeit im Team zählen hier Zusammenhalt, Verlässlichkeit, Mut und auch eine große Menge Spaß. Und genau den hatte unser junges Team, überzeugen Sie sich selbst.

Unsere Azubis 2009

Frisch gebackene Brinkhege-Gesellen blicken entspannt in die Zukunft

Am 24.06.2010 haben wir unsere zehn frischgebackenen Bäckereifachverkäuferinnen, Bäcker und Konditoren losgesprochen. Alle Azubis aus dem Abschlussjahrgang haben ihre Prüfungen mit Bravour bestanden und verstärken von nun an das Brinkhege-Team.

Besonders zu erwähnen ist Janina Kavermann, die für ihre besonderen Leistungen als Innungssiegerin geehrt wurde. Ganz herzlich gratulieren wir: Katrin Bertelsmann, Melanie Alberti, Manja Kristokat, Kerstin Jösting, Annika Wolkenstein, Amelie Hölscher, Innungssiegerin: Janina Kavermann, Thomas Haake, Patricia Zude, Julia Niemeyer

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und viel Erfolg für die Zukunft wünscht euer Brinkhege-Team.

22 neue Brinki-Azubis

22 neue Brinki-Azubis

Am 03.08.2009 haben wir unsere neuen Auszubildenden in Knollmeyers Mühle im Nettetal begrüßt. Da die Mühle das Mehl für unsere frischen Backwaren herstellt, bot sie den Idealen Rahmen für den Empfang.
Insgesamt 22 frisch gebackene Azubis werden ab sofort das Brinkhege-Team verstärken. Sie werden ihrer Kreativität und Leidenschaft als Bäcker/-in, Konditor/-in, Bäckereifachverkäufer/-in oder in der Verwaltung freien Lauf lassen.
Von nun an können sie entspannt in die Zukunft blicken, denn in diesem Jahr haben alle Brinkhege-Azubis ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen und sind direkt übernommen worden.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

Galerie

Lossprechung unserer Azubis

Lossprechung unserer Azubis

Am 25.06.2009 haben wir unsere Frischgebackenen Bäckereifachverkäuferinnen und eine Bäckerin verabschiedet.

Im Foto links oben: Sina Kormeier (Bäckerin), Olga Pinnecker (Bäckereifachverkäuferin), Katja Rella (Bäckereifachverkäuferin), Dieter Abkemeyer (Ausbilder), Andrea Terme (Bäckereifachverkäuferin), Dirk Brinkhege (Geschäftsführer).
Links unten: Melanie Jaursch (Ausbilderin) und Jacqueline Wörmann (Bäckereifachverkäuferin).

Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Gesellinnen ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.

Ganz herzlich gratulieren wir auch Benjamin Münch zur bestandenen Konditorenprüfung (ohne Bild).

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und viel Erfolg für die Zukunft wünscht euer Brinkhege-Team.

Galerie

Brinkhege beim Nettebad Beachvolleyball Azubi-Cup

Am 06. Juni fand auf dem Nettebad Beach das Beachvolleyball Turnier der Azubis statt. Unter dem Namen „Die knackigen Brinkis“ kämpfte unser Team sportlich gegen Azubis vieler Osnabrücker Unternehmen um den Wanderpokal des Cups. Wir gratulieren den Gewinnern des Turniers ganz herzlich.

Hier können Sie die „knackigen Brinkis“ in Aktion sehen.

Unsere Azubis 2008

Auszubildende 2008

Begrüßung unserer neuen Auszubildenden

Heute, am 01.08.2008, fangen die neuen Auszubildenden unserer Bäckerei Brinkhege an:

Natalie Budalic, Julia Post, Ida Beifuß, Mareike Brockmann, Sarina Zock, Marina Fominych, Nadine Steger, Patricia Igelbrink, Anna Franziska Papst, Rosa Schmidt und Rene Strukmeier.

Wir freuen uns auf schöne sowie lehrreiche Jahre mit euch! Euer Brinkhege-Team

Verabschiedung der Auszubildenden
Innungsbester - Rosa Kniel

Verabschiedung unserer Auszubildenden

Am 28.07.2008 haben wir unsere Azubis verabschiedet:

Mit Foto: Ilka Schenk, Cassandra Reinke, Daniela Pieck, Anna Hartmann, Anett Spitzner, Marlene Vennemann, Rosa Kniel (Innungsbeste)
Ohne Foto: Julia Lukaschik, Jennifer Freeborough, Tatjana Scheibel, Alexander Friesen, Christina Wesseler

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und viel Erfolg für die Zukunft wünscht euer Brinkhege-Team.

Galerie

  
Catering Osnabrück - Link zur Website www.brinkhege-catering.de
brinkhege Monatsangebote
Monatsangebote - Downloadlink

Bäckerei Brinkhege GmbH & Co. KG
Mindener Straße 8
D-49143 Bissendorf

Fon: +49 5402 60809-0
Fax: +49 5402 60809-18

info@i-like-no-spam.brinki.de

Unsere Partner

VFL
Ausbildung49
Markthalle
Zoo Osnabrück
Jojos
McDonald's
PHÖNIX Kinderhaus e.V.
Jobmesse Osnabrück
TVB
Familienfreundliche Arbeitgeber Osnabrück
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Verstanden