Ausgezeichnete Stollen

Brinkhege Stollenprüfung 2018
Brinkhege Stollenprüfung 2018

Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit, wurden unsere beiden Christstollen im November genau unter die Lupe genommen. Auch in diesem Jahr kann sich das Ergebnis der Qualitätsprüfung sehen lassen. Der Marzipan Christstollen als auch der Butter Christstollen zeigen sich mit einem „Sehr gut“ von ihrer besten Seite. Geschmack und Optik haben wieder voll überzeugt.

Die Prüfung erfolgte durch das Deutsche Brotinstitut e.V. und wurde dieses Jahr erstmalig bei der Bäko in Oldenburg durchgeführt. Wir danken den Prüfern für diese tolle Anerkennung und sind sehr stolz, dass wir unseren qualitativ hochwertigen Standard für unsere Kunden halten konnten. Unsere leckeren Stollen-Kunstwerke sind noch bis Weihnachten in allen Fachgeschäften erhältlich.

Ausgezeichnete Brote - Brotprüfung 2018

Brinkhege Brote Brotprüfung 2018
Brinkhege Brote Brotprüfung 2018

Wie jedes Jahr haben wir uns auch in 2018 mit vier Broten der Jury des Instituts für Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) gestellt. Das Ergebnis ist eindeutig: dreimal die Note "Sehr Gut" und einmal die Note "Gut" für unsere Brote. Unsere Spezialitäten, das Osnabrücker "Springbrot" - auch schon als kulinarischer Botschafter Niedersachsens ausgezeichnet, "Use Theo" und das "Finnenbrot" haben dabei 100 von 100 Punkten erreicht. Unsere weitere Spezialität, das "Osnabrücker Landbrot" mit Dinkel vom Hof Horstmann in Glandorf, ist auf 96 Punkte von 100 gekommen und hat mit einer guten Note "2" abgeschnitten.

Wir begrüßen die sensorische Prüfung durch das Institut für Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) sehr und freuen uns schon auf die nächste Prüfung im Jahr 2019. Zum einen ist eine solche Prüfung immer eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Auf der anderen Seite ist es unsere alltägliche Motivation, all unsere Produkte immer in der best möglichen Qualität für unsere Kunden herzustellen. Die tägliche interne Qualitätssicherung und -prüfung nimmt dabei einen großen Stellenwert ein.

Bäckerei Brinkhege als einziges Unternehmen aus Osnabrück als "Kulinarischer Botschafter Niedersachsens" ausgezeichnet

Bäckerei Brinkhege - Kulinarischer Botschafter

Geschmack hat Herkunft und Charakter. Zum neunten Mal zeichnete der niedersächsische Ministerpräsident herausragende Lebensmittel von Herstellern aus dem ganzen Land aus. 53 Lebensmittelhersteller erhielten am 12. Juni in Hannover aus der Hand von Ministerpräsident Stephan Weil Urkunden für eines oder mehrere ihrer Produkte, die ab sofort das Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2018“ tragen dürfen. Zu den Gewinnern gehört jetzt auch das weltweit einzigartige Springbrot der Bäckerei Brinkhege. Ministerpräsident Stephan Weil überreichte die Urkunde in der feierlichen Prämierungsveranstaltung an Geschäftsführerin Heike Brinkhege und ihre Mutter Marianne Brinkhege.

Artikel lesen

Treffpunkt Backstube als erste Bäckerei mit dem Siegel „familienfreundliche Gastronomie“ ausgezeichnet

Bild: Henning Müller-Detert / Landkreis Osnabrück
Heike Brinkhege & Dr. Michael Lübbersmann

Am Mittwoch, den 14. Februar 2018, durfte die Bäckerei Brinkhege den Landrat Herrn Dr. Michael Lübbersmann und Frau Doris Weilandt vom Familienbündnis Landkreis Osnabrück im Treffpunkt Backstube in Bissendorf begrüßen. Mit im Gepäck hatten sie die Auszeichnung für das Fachgeschäft als „familienfreundliche Gastronomie“. Damit ist die Bäckerei Brinkhege die erste Bäckerei in Stadt und Landkreis Osnabrück, die diese Auszeichnung erhalten hat.

Artikel lesen

Brinkhege ist familienfreundlicher Arbeitgeber

Brinkhege familienfreundlicher Arbeitgeber

Am 6. Dezember 2017 hatte die Bäckerei Brinkhege in Bissendorf nicht nur Besuch vom Nikolaus, sondern auch von den beiden Vertretern der Familienbündnisses von Stadt und Landkreis Osnabrück, Herrn Steffens und Herrn Merse. Geschäftsführerin des familiengeführten Unternehmens in 3. Generation, Heike Brinkhege, nutzte die Gelegenheit, um sich nochmal für die Auszeichnung als „familienfreundlicher Arbeitgeber“ mit zwei leckeren Torten inklusive des Logos „familienfreundlicher Arbeitgeber“ zu bedanken.

Artikel lesen

Ausgezeichnete Qualität bei Stollen und Broten - Prüfung 2017

Wie jedes Jahr haben wir uns auch in 2017 mit unseren Produkten der Jury des Instituts für Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) gestellt. Nach dem unsere Brote im Mai zweimal mit der Note "Sehr gut" für das Berliner Brot und den Bauernstuten und zweimal mit der Note "Gut" für das Mehrkornbrot "Der 12. Mann" und das Roggenbrot "Use Theo" abschnitten, konnten wir im November das Zertifikat mit der Note "Gut" für unseren leckeren Marzipan Christstollen erhalten.

Wir begrüßen die sensorische Prüfung durch das Institut für Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) sehr und freuen uns schon auf die nächste Prüfung im Jahr 2018. Zum einen ist eine solche Prüfung immer eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Auf der anderen Seite ist es unsere alltägliche Motivation, all unsere Produkte immer in der best möglichen Qualität für unsere Kunden herzustellen. Die tägliche interne Qualitätssicherung und -prüfung nimmt dabei einen großen Stellenwert ein.

Bäckerei Brinkhege ist familienfreundlicher Arbeitgeber

Die Bäckerei Brinkhege wurde am 14.9.2017 im Rahmen eines Festaktes von Stadt und Landkreis Osnabrück als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Über diese Auszeichnung freuen wir uns ganz besonders, da wir seit je her ein familiengeführtes Unternehmen sind und Geschäftsführerin Heike Brinkhege die Vereinbarkeit von Beruf und Familie stets am Herzen liegt.

Geprüft und bewertet wurden familienfreundliche Elemente wie z.B. besondere Angebote, Ansprechpartner zu verschiedenen Themen, bedarfsgerechte Arbeitszeitmodelle, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, Wiedereinstieg, Beratung und zukünftige Weiterentwicklungen im Bereich Familienfreundlichkeit.

Mehr Informationen zum Projekt gibt es auf der Webseite "Familienfreundliche Arbeitgeber".


Jobmesse 2017 – brinkhege gewinnt zum 2. Mal den Award „Stand der Messe“

Am 16. und 17. September fand zum 14. Mal die beliebte Jobmesse im BMW Autohaus Walkenhorst an der Sutthauser Straße in Osnabrück statt.
Mit der Rekordanzahl von 125 Ausstellern hatten die mehreren tausend Besucher vielfältige Möglichkeiten, sich über aktuelle Jobangebote, Ausbildungsplätze, Branchen und Trends zu informieren.
Wir konnten auch in diesem Jahr die Besucher mit dem Modellieren von Marzipanfiguren begeistern – besonders beliebt waren hier die Einhörner mit einer Mähne in Regenbogenfarben.

Artikel lesen

Stollenqualitätsprüfung 2016

Nach dem unsere Brote bereits im Oktober geprüft wurden, wurden nun auch im November unsere Stollen auf Herz und Nieren überprüft. Das Institut für Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) kam bei der sensorischen Qualitätsprüfung auf ein eindeutiges Ergebnis.

Artikel lesen

Jobmesse - brinkhege

Jobmesse 2016 – brinkhege gewinnt den Award „Stand der Messe 2016“

Am 10. und 11. September fand schon zum 13. Mal die beliebte Jobmesse im BMW Autohaus Walkenhorst in Osnabrück statt. Trotz sehr sommerlichen Temperaturen kamen insgesamt 12.400 Besucher, um sich über aktuelle Jobangebote und Ausbildungsplätze der 120 Austeller aus allen Branchen zu informieren. Da durften wir natürlich nicht fehlen und für die Kreativität und Vielfalt im Bäckerhandwerk zu werben.

Artikel lesen

Vier mal "Sehr gut" für unsere Brote!

Das Institut für Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) hat erneut unsere Backkreationen getestet. Bei der sensorischen Qualitätsprüfung im Oktober wurden unser Bauernstuten, Der 12. Mann, das Berliner Brot und das Alt-Osnabrücker genauestens unter die Lupe genommen, und das mit einem eindeutigen Ergebnis - viermal „Sehr Gut“! Wir sind sehr stolz auf das Testergebnis, das uns zeigt, dass sich eine Investition in schmackhafte und qualitativ hochwertige Produkte immer wieder lohnt.

 

 

Ausgezeichnete Qualität

Zertifikat Backwaren

Das Institut für Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) hat erneut brinkheges-Brotkreationen getestet und kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: Unsere Backwaren sind von ausgezeichneter Qualität. Mit einem Sehr Gut wurden unser Bauernstuten, Berliner Brot, Körnerbeck und Der 12. Mann bewertet. Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr, bestätigt sich doch einmal mehr, dass Genuss und Qualität sich wieder einmal durchgesetzt haben.

„Sehr gut“ für unsere Stollen

Das Institut für Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) hat erneut unsere Backkreationen getestet. Bei der sensorischen Qualitätsprüfung im November wurden unsere Stollen genauestens unter die Lupe genommen.

Artikel lesen

Preis "Ehrbares Unternehmertum 2015"

Wir haben am 14. November den Preis der Osnabrücker Wirtschaftsjunioren „Ehrbares Unternehmertum 2015“ erhalten. Geschäftsführerin Heike Brinkhege hat den Preis stellvertretend für ihre 470 Mitarbeiter entgegengenommen, denn alle haben durch ihr tägliches Engagement, ihren Elan und ihr Herzblut zum Erfolg beigetragen.

Artikel lesen

Top-Ausbildung bei brinkhege

Top-Ausbildung bei brinkhege

Auch in diesem Jahr stellte die Bäckerei Brinkhege erneut die Kammer- und Innungssiegerin der Bäckereifachverkäuferinnen. Frau Vanessa Kröger konnte sowohl die Kreishandwerkerschaft Osnabrück als auch die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim von ihrem Können überzeugen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich.

Artikel lesen

Bäckerei Brinkhege gewinnt Förderpreis des Handwerks

Bäckerei Brinkhege gewinnt Förderpreis des Handwerks

Der Förderkreis Innungsbetriebe Handwerk e.V. verleiht seinen Förderpreis jährlich an Betriebe, die sich durch ein besonderes Engagement und handwerkliche Innovationen auszeichnen. Diesmal ging der Preis an die Bäckerei Brinkhege aus Borgloh, die die begehrte Auszeichnung als einziges Unternehmen schon zum zweiten Mal nach 2005 gewinnen konnte.

Artikel lesen

Bäckerei Brinkhege stellt 3. Landessiegerin

Nachdem unsere Bäckereifachverkäuferin Hatice Demir im Sommer diesen Jahres Osnabrücker Innungssiegerin geworden ist konnte sie nun bei den Landesmeisterschaften der Niedersächsischen Bäckerjugend in Hannover einen hervorragenden 3. Platz erzielen. Das ganze brinki-Team freut sich mit Ihr und sagt „Herzlichen Glückwusch“ zu dieser tollen Leistung. Dieser Erfolg zeigt einmal mehr, wie viel Wert im Hause brinkhege auf eine qualifizierte und hochwertige Ausbildung gelegt wird. Auch in Zukunft bilden wir zum Bäcker und Konditor, Bäckereifachverkäufer sowie Bürokaufmann aus (alle m/w). Weitere Informationen zum Thema „Ausbildung bei brinkhege“ auf dieser Homepage unter der Rubrik „Azubis gesucht“.

Brinkheges Brotkreationen – ausgezeichnete Qualität!

Brinkheges Brotkreationen – ausgezeichnete Qualität!

Wieder einmal hat das Institut für Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) unsere Brotkreationen streng "unter die Lupe" genommen und ist zu dem eindeutigen Ergebnis gekommen, hier hat brinkhege erneut eine Auszeichnung für besondere Qualität verdient. Das körnige Frühlingsbrot und das traditionelle leckere Dunkle Röstbrot bekamen von der Prüfungskommission ein sehr gut und auch das Osnabrücker Landbrot wurde mit gut prämiert. Wir freuen uns über die Auszeichnungen ebenso wie darüber, die brinkhege-Genießer mit köstliche Brotkreationen verwöhnen zu dürfen.

Qualität überzeugt!

Qualität überzeugt!

Erst kürzlich haben wir uns der freiwilligen Qualitätsprüfung durch das Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) gestellt. Das haben wir natürlich sehr gerne getan, denn wir sind überzeugt: Qualität und Genuss setzen sich durch. Mit sehr gut bewertet wurden unser Use Theo, das Finnenbrot, die Kornkante, der Bauernstuten und unser Berliner Brot. Die Auszeichnung gut erhielt unser Steinofenbrot.

Marktkieker - Der Oscar der Bäckerszene

Marktkieker - Der Oscar der Bäckerbranche

Der "Marktkieker" gilt in der Backbranche als wichtigster Marketing- und Innovationspreis des Bäckerhandwerks in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Wunsch der Prämierenden ist es Betriebe hervorzuheben, die sich durch besonders vorausschauendes, innovatives und marktkonformes Verhalten auszeichnen. Marktkieker-Preisträger sind auf Herz und Nieren geprüft worden und über die Vergabe entscheidet eine unabhängige Jury aus Branchenkennern, Preisträgern und Fachjournalisten. „Pioniere der Backbranche“ werden die Preisträger dieser Auszeichnung in der Bäckerbranche genannt, weil sie den Mut haben, ausgetretene Pfade zu verlassen und neue Wege einzuschlagen. Wir sind sehr stolz diese Auszeichnung bereits im Jahre 1995 erhalten zu haben.

besondere Leistungen im Ausbildungsbereich
besondere Leistungen im Ausbildungsbereich
besondere Leistungen im Ausbildungsbereich
besondere Leistungen im Ausbildungsbereich

Für besondere Leistungen im Ausbildungsbereich…

wurde die Bäckerei Brinkhege schon des Öfteren ausgezeichnet.
"Unser Handwerk braucht die engagierte und motivierte Jugend und deshalb legen wir sehr großen Wert auf eine gute Ausbildung" so Heike Brinkhege. Sie ist jedes Mal sehr stolz auf Ihre "Jungs und Mädels", die sich durch besonders gute Leistungen hervortun und sogar Innungssieger/innen werden.
brinkhege wird auch weiterhin ein großes Augenmerk auf die Auszubildenden legen, denn: "In den Azubis liegt unsere Zukunft"!

Wir sind ein Osnabrücker Original!

Wir sind ein Osnabrücker Original!

In der Kategorie Gastronomie wurden wir mit dieser Urkunde zu einem "Osnabrücker Original" ausgezeichnet.
Die Wahl zum „Osnabrücker Original“ fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. In sieben unterschiedlichen Kategorien (Handel, Gastronomie, Menschen, Orte, Newcomer, Unternehmen und Sonstiges) voteten tausende Onlinewähler fleißig für Ihren Favoriten. Wir schafften es, dank eurer Unterstützung, auf den 12. Platz in der Kategorie Gastronomie! Wir bedanken uns hiermit herzlich bei allen brinkhege-Genießern, die für uns abgestimmt haben.

Butter- Christstollen mit hervorragender Qualität

Butter- Christstollen mit hervorragender Qualität

Die "Vereinigung der Backbranche" (VdB) zeichnete unseren Butter-Christstollen aufgrund seiner hervorragenden Qualität aus.
Jedes Jahr werden eingereichte Proben im Zuge einer Stollenprüfung von der VdB, in Zusammenarbeit mit dem Testzentrum der DLG e.V. (Deutsche-Landwirtschafts-Gesellschaft) getestet. Eine Fachjury beurteilt die Qualität der Stollen und stellt nur Urkunden für „sehr gute“ und "gute" Leistungen aus. Wir sind stolze Träger dieser Auszeichnung mit der Wertung "sehr gut"!

2001 die beste Bäckereien-Homepage im Internet

2001 die beste Bäckereien-Homepage im Internet

Eine hochkarätig besetzte Jury des Backgewerbes zeichnet mit dem Backwelt-Award vorbildlich konzipierte und realisierte Internetauftritte von Bäckereien aus. Unsere Homepage überzeugte die Jury im Jahr 2001 durch Benutzerfreundlichkeit, Kreativität, Übersichtlichkeit, Informationsgehalt, Kundenservice, Textqualität und Programmierung.

  
Catering Osnabrück - Link zur Website www.brinkhege-catering.de
brinkhege Monatsangebote
Monatsangebote - Downloadlink

Bäckerei Brinkhege GmbH & Co. KG
Mindener Straße 8
D-49143 Bissendorf

Fon: +49 5402 60809-0
Fax: +49 5402 60809-18

info@i-like-no-spam.brinki.de

Unsere Partner

Bergrennen Borgloh 2018
Familienfreundliche Arbeitgeber Osnabrück
VFL
Markthalle
Ausbildung49
Jobmesse Osnabrück
Zoo Osnabrück
TVB
Jojos
McDonald's
PHÖNIX Kinderhaus e.V.
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Verstanden